Start der Online-Datenerhebung für Jugend zählt 2

Seit dem 21. Oktober 2021 ist es Verantwortlichen vor Ort möglich, die Daten zu ihren Angeboten in der evangelischen Kinder- und Jugendarbeit über oase-bw.de einzugeben.
Die Datenerfassung läuft bis September 2022. Es wird empfohlen, die Daten nicht nach und nach, sondern gesammelt in zwei Schritten einzugeben:

  1. Schritt: Erfassung aller abgeschlossenen Angebote aus dem Jahr 2021 (bis Januar 2022)
  2. Schritt: Erfassung aller kontinuierlichen Angebote und Angebote aus dem Jahr 2022 (bis September 2022)

Warum eigentlich eine Statistik der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen?
1. Weil sie der Bedeutung der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen in politischen Entscheidungen Gewicht verleiht und denen hilft, die sich in Politik und Kirche für junge Menschen einsetzen.
2. Weil sie hilft, aktuelle Entwicklungen und Herausforderungen in der Jugendarbeit und Anliegen und Bedürfnisse junger Menschen vor Ort zu erkennen.
3. Weil wir insbesondere nach der Coronakrise einen Überblick über den aktuellen Stand und langfristige Entwicklungen in der Kinder- und Jugendarbeit brauchen.
4. Weil Jugend zählt!

Parallel zum Start der Erhebung erhalten die Verantwortlichen in den Verbänden und Kirchengemeinden vor Ort ein Schreiben mit den wichtigsten Informationen.

Dieser Beitrag wurde unter Projektgruppe veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.